Seit fast 20 Jahren sorgen wir als spezialisierter Personaldienstleister in den Bereichen IT, Office und Finance dafür, die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen. Mit Respekt, Begeisterung und Empathie. Wir wissen: Unsere Bewerber sind mehr als ihr Portfolio. Wir helfen ihnen kostenlos, den Job zu finden, der am besten zu ihnen und ihrem Profil passt. Persönlich. Partnerschaftlich. Fair.
Sie besitzen bereits Erfahrungen als HR Business Partner (m/w/d)? Sie haben Spaß daran, eigenständig zu arbeiten und Führungskräfte bei HR-Themen zu unterstützen?
Als
HR Business Partner (m/w/d) zeichnet sich Ihr zukünftiger Arbeitsalltag durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie.
Unser Kunde, aus dem Groß- und Einzelhandel, sucht vielleicht genau Sie in der direkten Personalvermittlung. Der Sitz des Unternehmens ist in der Umgebung von Soltau.
Unser Kunde bietet:
- Eine unbefristete Vollzeitanstellung (38,5 h / Woche)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens (derzeit ca.40 - 50% im Monat)
- Ein vertrauensvolles Arbeitsklima, ein gutes Miteinander und offene Kommunikation
- Sie arbeiten mit fokussiert für die Betreuung des Personals und die Beratung der Führungskräfte
- Ein starkes Team als Unterstützung z.B. in der Personalsachbearbeitung, Entgeltabrechnung oder dem Recruiting
- Sozial- und vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Konsequente Mitarbeiterentwicklung
- Effektives Gesundheitsmanagement
- Rabatte innerhalb des Verbunds sowie bei regionalen Partnern
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Beratung der Führungskräfte zu allen personellen, personalwirtschaftlichen sowie personalrechtlichen Fragestellungen in der Funktion als Sparringpartner (m/w/d)
- Unterstützung des HR-Bereiches in Projekten rund um HR-Strategien/ -Prozesse
- Aktiver Austausch mit den anderen HR Business Partnern (m/w/d) oder Personalreferenten (m/w/d)
- Optimierung von Personalprozessen in Hinsicht auf moderne Maßnahmen und zukunftsorientierte Personalarbeit
- Vor- und Aufbereitung von strategischen und operativen HR- Themen
- Weiterentwicklung und Verantwortung für den definierten Mitarbeiterbetreuungskreis (ca. 300-400 MA)
- Zusammenwirken mit dem Recruiting, hinsichtlich des Personalbedarfs oder Gesprächen
- Konzeption und Verhandlung von kollektiv- und individualrechtlichen Vereinbarungen
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im personalwirtschaftlichen Bereich oder eine Ausbildung in diesem Bereich, vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- fundierte einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
- Idealerweise erste Erfahrungen in der Beratung von Führungskräften sowie dem Management
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office, gerne Kenntnisse mit DATEV
- Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationskompetenz
- Eigenverantwortlicher, strukturierter und durchsetzungsstarker Arbeitsstil
Begeistern Sie die beschriebenen Aufgaben? Dann sollten wir miteinander reden und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Bitte bewerben Sie sich über den unten integrierten Button oder senden Sie uns eine E-Mail an jule.brandt@maximumpersonal.de
Geben Sie hierbei Ihren Gehaltswunsch und Ihren möglichen Eintrittstermin an.
Für Fragen steht Ihnen Jule Brandt unter der Rufnummer 040-300 888 42 zur Verfügung.